Nach der erfolgreichsten Hallensaison, die ein Harder 1b-Team jemals absolviert hat, wechseln wir nun ins Freie. Einige Spieler wechseln mit Wehmut, haben wir doch mit dem Gewinn des 1b-Turniers beim Forstner-Seehallencup sowie dem Erreichen der Masters-Hauptrunde in Wolfurt tollen Hallenfußball gezeigt und Großartiges geleistet.
„Eine unglaubliche Hallenfußball-Bilanz, die wir da ziehen können: Dass wir auch gegen Mannschaften, die aufgrund ihrer Ligazugehörigkeit weitaus höher eingestuft sind, bestehen können, hätte ich mir in der Form nicht gedacht“, so TR Mike Schipflinger.“ Für die Geschichtsbücher vor allem der Gewinn des Hallencuptitels beim ersten 1b-Forstner-Speichertechnik-Seehallencups auf Kunstrasen. Diesen Titel kann uns niemand mehr nehmen! Kompliment an meine Mannschaft; Es war eine sehr intensive und aufregende „Hallen-Zeit“, die wir gemeinsam erleben durften!“
Nun geht’s also auf den Sportplatz. Wir trainieren drei Mal pro Woche plus Vorbereitungsspiel, haben somit 4 Einheiten. Leider haben einige Spieler, deren berufliche und/oder schulische Ausbildung sich momentan in einer wichtigen Phase befindet, anklingen lassen, dass sie Vorbereitung und Spielbetrieb nicht mehr in vollem Umfang mitmachen werden können. Zudem haben einige Spieler der ersten Mannschaft, die auch im 1b zum Einsatz kamen, den Verein verlassen und stehen somit dem 1b-Kader nicht mehr zur Verfügung.
„Aufgrund der beruflichen/schulischen Ausbildung einiger 1b-Spieler wird es schwierig werden, allen eine gleichmäßig gute Vorbereitung zukommen zu lassen. Da werde ich wohl mehrmals improvisieren müssen, da die Spieleranzahl stark schwanken wird. Da allerdings die erste Mannschaft kadermäßig aufgerüstet hat, hoffe ich, dass sich dies positiv auf unsere Situation auswirkt und wir von dem einen oder anderen Kaderspieler unterstützt werden. Erfreulich: Mit Matthias Harrant und Michael Meusburger, beide U 18, können zwei Spieler, Eigeninteresse vorausgesetzt, aus dem Nachwuchs das 1b-Vorbereitungstraining mitmachen“, blickt Mike Schipflinger voraus.
Termine der 1b-Vorbereitungsspiele (Kunstrasen Hard):
1. 21. Feb. Hard 1b vs Lochau 1b
2. 28. Feb. Hard 1b vs Alberschwende 1b
3. 07. März Hard 1b vs Bregenz 1b
4. 14. März Hard 1b vs Doren 1b
5. 21. März Hard 1b vs Koblach 1b
Meisterschaftsstart: 28. März Buch/Alberschwende vs Hard 1b

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.